Die Menschen

Sandy Rossberg

Sandy Roßberg

Teamleiterin für Packen und Hofladen, Bestellwesen, Blumenfee, rechte Hand in fast allen Hofbereichen
Dass ich schon sehr lange auf diesem Hof lebe, hat viele Gründe: jeden Morgen freudig den Tag beginnen, einen Sinn im Tun sehen, sich selbst verwirklichen, Verantwortung übernehmen, in der Natur arbeiten und das alles in einem angenehmen Miteinander. Über diese Jahre sind mir der ökologische Landbau in seinen Werten immer mehr ans Herz gewachsen und zur Selbstverständlichkeit geworden. Besondere Freude bereiten mir das Anlegen von Blühstreifen, die Lebensraum für viele Insekten bieten und meine Tiere: Hühner, Gänse und Laufenten.


Franziska Kiessling

Franziska Kießling

Teamleiterin für Büro und Fahrer, Kundenkommunikation, Schulobst- Beauftragte
Als ich die Stellenanzeige vom Guidohof gelesen habe, fühlte ich mich zu 100 Prozent angesprochen! Schon eine Weile suchte ich beruflich nach etwas Neuem, in dem ich meine kaufmännische Ausbildung und meine Begeisterung für eine gesunde ausgewogene Lebensweise vereinbaren kann. Auf dem Guidohof habe ich genau dies gefunden. Es erwartete mich ein sehr sonniges, aufgeschlossenes und motiviertes Team. Selbst fühlte ich mich schon nach sehr kurzer Zeit aufgenommen und angekommen in meiner neuen Arbeitsstelle und das ist bis heute geblieben.

Karoline LewerenzYvonne Nietsch

Kundenkommunikation, Marketing
Es war noch nie so leicht für mich, Marketing für eine Firma zu machen, wie hier auf dem Guidohof. Ich schreibe über das echte Leben und Wirken auf unserem Demeter-Biohof und über die Menschen hier. Hinter den Produkten zu stehen, für die man wirbt, ist ein großes Geschenk im Marketing. So habe ich auch viel Freude an den Kundengesprächen am Telefon oder im Hofladen.
 

Ingrid Krueger

Martina Krockenberger

Kundenkommunikation, Lernerlebnis Bauernhof, Mitarbeiterin Packteam
Ich bin schon seit vielen, vielen Jahren mit dem Guidohof verbunden. Während meines (konventionellen) Gartenbau-Studiums ist mir die Wichtigkeit und  Tragweite der ökologischen Landwirtschaft noch mehr bewusst geworden. Außerdem genieße ich sehr das Arbeiten in einem tollen Team, auf diesem idyllischen, vielseitigen und artenreichen Stück unserer Erde.
 
 

Ingrid KruegerIngrid Krüger

Buchhaltung und Lohnbuchhaltung
Die Firmenphilosophie – im Einklang mit der Natur und der Umwelt zu arbeiten, zu leben und zu produzieren – ist auch für mich ein Herzensbedürfnis. Auf dem Hof ist mir das achtungsvolle Miteinander aller Mitarbeiter und der Geschäftsleitung eine seelische Wohltat. Ich fühle mich hier so richtig gut aufgehoben. Dabei spüre ich, dass auch ich in diesem wundervollen Arbeitsumfeld willkommen und anerkannt bin. Diese gegebenen Voraussetzungen sind starke Motivationsgründe für die Arbeit auf dem Guidohof. Danke dafür.

 

Bianca Reuter

 

Bianca Reuter

Mitarbeiterin Packteam
Die Arbeit in diesem Bereich liegt mir und der Sinn der biologischen Landwirtschaft hat mich überzeugt. Außerdem gefallen mir die vielfältigen Aufgabengebiete. So freue ich mich immer wieder, wenn ich mich in landwirtschaftlichen Hochzeiten auf dem Feld mit betätigen kann, denn das Gärtnern ist eine meiner privaten Leidenschaften. Zudem schätze ich  das kollegiale Miteinander auf dem Hof. Ideen und Vorschläge finden hier immer ein offenes Ohr.
 

Gabriele Riehling

Gabriele Riehling

Mitarbeiterin Packteam
"Alles was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand."
(Charles Darwin)

Ich bin froh, hier mit Menschen zusammen zu sein, die nach diesem Leitspruch leben und arbeiten.
 

Gabriele Riehling

Patrick Resch

Mitarbeiter Packteam
Es erfüllt mich mit Freude und Sinn, auf dem Guidohof etwas öko-logisches zu vollbringen und meine Kraft und Energie in dieses fortschrittliche Projekt zu investieren. Die Menschen an diesem kräftigen Ort verfolgen alle, in Harmonie ein gemeinsames Zeil, die Individualität jeder Seele ist jedoch gewahrt. Es ist heilsam und ich bin dankbar, hier arbeiten zu dürfen.
 

Nicole Frischmann Dobos

Nicole Frischmann-Dobos

Käsepack-Spezialistin, Verkäuferin im Hofladen
Auf dem Guidohof spielen neben Qualität, auch gelebte Werte eine maßgebliche Rolle. Deshalb leiste ich mit meiner Arbeit einen Beitrag, aufgeklärte Verbraucher in ihrer Haltung für eine gesunde, lebensfördernde Nahrung und einen nachhaltigen Umgang mit der Natur zu stärken und unterstütze dadurch die Gemeinschaft vom Biobauern bis zum Kunden.
 

Peter ZienertPeter Zienert

Ökokistenfahrer für vier Touren
Als Fahrer auf dem Guidohof versuche ich immer pünktlich und vollständig zu liefern. Zufriedene Kunden sind mein oberstes Ziel, das sehe ich als tägliche Herausforderung.

 
Hartmut BrabantHartmut Brabant

Ökokistenfahrer für drei Touren
Ich komme immer gerne zur Arbeit. Es ist kein Tag wie der andere, so bleibt es immer interessant. Die netten Kundenkontakte sind meine Motivation. Außerdem weiß ich das tolle Arbeitsklima unter den Fahrern und im gesamten Team sehr zu schätzen.

Matthias FritzscheMathias Fritzsche

Ökokistenfahrer für zwei Touren und Mitarbeiter Packteam
Ich arbeite gerne mit guten und nachhaltig produzierten Lebensmitteln. Dazu freue ich mich, Menschen in ländlichen Regionen – im Besonderen im Erzgebirge – mit ökologisch hergestellten Lebensmitteln versorgen zu können. Auf dem Guidohof genieße ich das freundliche und sehr kollegiale Arbeitsklima.
 

Matthias Fritzsche

Toni Bellmann

Ökokistenfahrer und Mitarbeiter Packteam Schulfrucht
 
"... hier bin ich Mensch, hier darf ich sein." (Johann Wolfgang v. Goethe, Faust I)
 
 

Sven-Maik Peter

Ökokistenfahrer für zwei Touren und Springer auf allen Touren und in der Landwirtschaft
Ökonomie und Ökologie sind grundsätzlich das selbe.
Ökonomie ist kurzsichtige Ökologie.
Ökologie ist langfristige Ökonomie.

Dieser Satz bewahrheitet sich auf dem Guidohof in beispielhafter Weise. Ich stehe morgens auf und freue mich auf die Arbeit, die in und mit diesem Team einfach Spaß macht. Obendrein tut man vielen Menschen Gutes mit ökologisch einwandfreien Waren, die ich mit gutem Gewissen ausliefere.

Nav Button Oekokiste

Nav Button Kundenwerbung